Digitalisierung 2.0

Was war denn eigentlich mit der Digitalisierung 1.0? Na, egal - worum geht es denn?

Stellen Sie sich vor, Sie hätten sämtliche Informationen Ihres Unternehmens - und zwar wirklich alle Informationen - mittels einer einzigen Suche zur Verfügung?

Unabhängig davon, ob es sich um Belege, Verträge, Mails, Faxe, Telefonate, Bilder, usw. handelt. Das wäre dann in etwa "Goolge im Unternehmen"? Ja, dies verstehen wir unter der Digitalisierung 2.0

Digitalisierung 2.0 bedeutet aber auch, dass viele Informationen im Geschäftsverkehr schon heute nur noch elektronisch erzeugt werden. Was für Mails selbstverständlich ist (oder drucken Sie diese alle aus?) ist für unsere sonstigen Geschäftspapiere noch kein Alltag. Also (fast) noch nicht, denn so wie die CD langsam der MP3 Datei gewichen ist, werden auch uns sonst so gewohnte Informationen wie Rechnungen in Kürze nur noch elektronisch ausgetauscht.

Aber wie geht es? Was gibt es hier für praktische Lösungen? Wie erzeuge und speichere ich meine Informationen denn sicher, bequem und gesetzteskonform? Wie funktioniert die optimale Ablage? Finde ich überhaupt was ich suche? Es gibt viele Fragen und Prozesse - probieren Sie es am einfachen Beispiel selbst aus.

Starten wir mal mit den Belegen - "digitalisieren" Sie selbst

Bringen Sie uns Ihre Papierbelege einfach mit. Rechnungen, Lieferscheine, Verträge, Archive - was auch immer.

  •  Belege auf den Scanner und Knopfdruck
  •  automatische Verarbeitung
  •  anschließend direkt nach allen enthaltenen Informationen suchen
  •  fertig. :-)

 Es klingt recht einfach - ist es auch.

Die Liste der Fragestellungen und Szenarien ist lang - die Liste der Lösungen auch. Das Gute daran: Fast alle haben die selben Fragen. Wir haben viel Erfahrungen und kennen aus der Praxis viele Antworten.

Besuchen Sie uns einfach und wir gehen alle Punkte mal am System mit Ihnen durch.